Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Bullishes Chartsignal voraus?
EuroStoxx-Analyse vom 12.09.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx kletterte in der vergangenen Woche weiter aufwärts. Am Dienstag belasteten zunächst die schwachen Vorgaben aus den USA, doch sodann ging es im Wochenverlauf immerhin 34,2 Punkte nach oben, das entspricht 1,2 Prozent.

Sowohl das obere als auch das mittlere Schaubild legen bereits einen bevorstehenden Anstieg auf 3000 Punkte nahe. Aber die Detailbetrachtung des unteren Charts auf Tagesbasis zeigt, dass der Eurostoxx auch nach dem jüngsten Anstieg noch nicht alle Hürden hinter sich gelassen hat. Zum einen bewegt sich der Kurs noch am oberen Rand der Widerstandszone zwischen 2750 und 2780 Punkten, konnte diese also noch nicht überwinden. Zum anderen wäre dann noch das Hoch aus dem Vormonat bei rund 2830 Punkten.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Mit Blick auf die gegenwärtige Konstellation, insbesondere der bullishen Lage bei den Indikatoren, besteht eine gute Chance dafür, dass der Anstieg beim EuroStoxx noch nicht beendet ist. Anleger können sich auf die Lauer legen und bei einem schwungvollen Anstieg über 2780 Punkte spekulativ auf Calls setzen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: