Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstand bei 57 Euro im Visier
Bayer-Analyse vom 18.10.2010

langfristiger Chart


Im Gegensatz zum DAX, der seit Jahresbeginn per Saldo um 9,4 Prozent zulegte, steht die Bayer-Aktie für dieses Jahr leicht im Minus. In den Sommermonaten sah der Vergleich noch schlechter aus, aber seit Anfang August konnte Bayer kräftig zulegen. Dabei knackte die Notierung auch den Abwärtstrend, der sich seit Anfang 2008 bildete.

Jetzt wird die Angelegenheit aber schon wieder spannend. Denn einerseits nähern sich die Kurse nun der Marke von 57 Euro. Diese hat, wie der obere Chart zeigt, in den letzten zweieinhalb Jahren mehrfach den Anstrengungen der Bullen stand gehalten. Zudem bildete sich seit dem Zwischenhoch im September 2008 ein leichter Abwärtstrend. Diesen ereichte die Notierung am Freitag, was am Montag prompt zu einem Rücksetzer gegen den Markttrend führte. Jetzt könnte es durchaus noch zu einem Pullback auf die längerfristige Abwärtstrendlinie kommen, die aktuell bei gut 53 Euro verläuft. Gelingt in der Folge jedoch der Durchbruch des Widerstands bei 57 Euro, liegt ein neues Kaufsignal vor. Nächstes Kursziel ist dann das Allzeithoch bei rund 66 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Bayer: