Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Stopp-Loss bei 11000 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 28.11.2010

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow pendelte in der vergangenen Woche zwischen der runden Marke von 11.000 Punkten und dem Widerstand bei rund 11.250. Per Saldo zeigt der Vergleich der Wochenschlusskurse ein leichtes Minus von 111,5 Zählern. Das entspricht knapp einem Prozent.

Die aktuelle Konsolidierungsphase ist nach dem gescheiterten Ausbruch eine typische Reaktion. Die Anleger warten nun ab, entscheidend ist zunächst einmal, dass sich der Dow über 11.000 Punkten hält. Sollte er unter diese (schwache) Unterstützung fallen, ergäbe sich direkt weiteres Abwärtspotenzial.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Erst bei einem Ausbruch über die grau eingezeichnete Widerstandszone zwischen 11.220 und 11.250 Punkten würde sich das bislang neutrale Bild wieder aufhellen. Allerdings liegt dann die nächst höhere Widerstandsmarke auch schon wieder bei 11.444 Punkten - dem bisherigen Jahreshoch. Fazit: Für Anleger gibt es derzeit interessantere Märkte. Wer auf Calls gesetzt hat, kann diese aber mit Stopp-Loss bei 11.000 halten.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: