Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

12.000er Hürde knapp überwunden
Dow Jones-Analyse vom 06.02.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow legte vergangene Woche um 268,5 Punkte zu. Das sind ordentliche 2,2 Prozent, die sich im mittleren Chart auch gut sichtbar mit einer längeren weißen Kerze niederschlagen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Aus technischer Sicht hat sich nicht viel geändert. Der Dow klettert weiterhin in bemerkenswert schwankungsarmer Weise an der oberen Begrenzung seines schmalen Trendkanals entlang aufwärts. Weder der Kursverlauf, noch die Indikatoren lassen Rückschlüsse auf eine obere Trendwende zu. Zuletzt trippelten die US-Blue-Chips dann über die Marke von 12.000 Punkten. Der nächste technische Widerstand leitet sich aus dem mittleren Schaubild ab. Er wartet bei 13.130 Punkten, wo die Kurse im Mai 2008 ein Zwischenhoch ausbildeten. Bis dahin wäre also noch Aufwärtspotenzial.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: