Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Die Übertreibung ist da
Gold-Analyse vom 01.05.2011

langfristiger Gold Chart


In der vergangenen Woche setzte das Gold seine Aufwärtsbewegung wie erwartet fort. In der zweiten Wochenhälfte kannte die Notierung kein Halten mehr und legte rund 50 Dollar zu.

Jetzt ist das Edelmetall nach oben aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal ausgebrochen. Dieses mögliche Szenario hatten wir bereits in der Vorwoche genannt - und nun ist diese Überhitzung eingetreten. Gerade auch beim Gold münden derartige Übertreibungen gerne in eine scharfe und kräftige Korrektur. Anleger sollten daher auf der Hut sein, denn bei einer Rückkehr in den Trendkanal droht eine Korrektur bis zur unteren Trendkanalbegrenzung.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: