Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Zwischen Erholung und Verkaufsignal
Siemens-Analyse vom 29.08.2011

langfristiger Chart


Nur wenige Tage nach unserer letzten Analyse Anfang Mai fielen Siemens nach unten aus dem langfristigen Aufwärtstrend. Wie für dieses Szenario erwartet konnte auch der Support bei 86 Euro den Kursverfall nicht aufhalten. Die Abwärtsbewegung setzte sich bis zur nächst tieferen Unterstützung bei rund 67 Euro fort. Denn auf diesem Niveau verläuft eine Widerstands-/Unterstützungszone, die schon in der Vergangenheit mehrfach relevant war, wie der obere Chart zeigt.

Zuletzt stabilisierte sich die Aktie auf diesem Level. Jetzt treten erneut zwei mögliche Varianten ins Rampenlicht. Sollte der Support weiterhin verteidigt werden, bietet sich Potenzial für eine Aufwärtsreaktion. Die Kursziele lauten dann 79 und im weiteren Verlauf 86 Euro. Fällt die Notierung hingegen unter die Unterstützungszone um 67 Euro, liegt ein neues Verkaufsignal vor.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Siemens: