Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis noch in Agonie
Öl-Analyse vom 24.10.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung für das Rohöl lief in der vergangenen Woche unter minimalen Schwankungen seitwärts.

Im Chart auf Tagesbasis ist zu erkennen, dass sich der Kurs für das Nordseeöl der Marke Brent Blend zum einen über dem grau eingezeichneten Support bei 110 Dollar pro Barrel hält, aber andererseits auch unter der abwärts gerichteten Trendlinie bei aktuell 113 Dollar bleibt. In diesem Bereich zwischen Support und Trendgeraden wird es immer enger, den Ausbruch erwarten wir folglich noch für diese Woche.

Der MACD sowie die nach oben ausgebrochenen Aktienmärkte deuten dabei nach oben. Sollte der Anstieg über die blaue Trendlinie bei 113 Dollar pro Barrel gelingen, können Anleger spekulativ in Calls drehen. Sollte die Notierung hingegen unter 108 Dollar fallen, so wäre die grau eingezeichnete Supportzone ein weiteres Mal nach unten durchbrochen. In diesem Fall ist von einer Fortsetzung des Seitwärtstrends auf etwas tieferem Niveau, nämlich zwischen 100 und 110 Dollar, auszugehen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: