Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis mit Kaufsignal
Öl-Analyse vom 14.11.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Trotz mauer Konjunkturdaten, die insbesondere in den USA zuletzt wieder enttäuschten, durchbrach der Ölpreis am vergangenen Montag seinen Abwärtstrend. Zwar konnte die Notierung in Folge nicht weiter an Höhe gewinnen, doch aus technischer Sicht ist dieser Trendbruch mit anschließendem Pullback zur blauen Trendlinie dennoch bullish zu werten.

Positiv stimmt vor allem der MACD, der kurz auf seiner Signallinie aufsetzte, bevor er wieder durchstarten konnte. Bremsend hingegen wirken die bevorstehenden Widerstände, die nun in relativ enger Folge auf die Anleger warten. Der nächste verläuft im Bereich von 116 Dollar und ist fast erreicht. Anschließend bilden die Juni- und Juli-Hochs im Bereich von 120 Dollar eine Barriere. Der Weg nach oben wird folglich steinig.

Anleger können in eng begrenztem Rahmen eine Long-Spekulation wagen. Einen geradlinigen Spurt erwarten wir beim Ölpreis aber angesichts der nahen und eng beeinander liegenden Widerstände nicht.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: