Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Neues Kaufsignal
Volkswagen St.
-Analyse vom 28.01.2013

langfristiger Chart


Nur wenige Tage nach unserer letzten Analyse Ende Juni 2012 drehten VW wieder nach oben und kehrten in den kurz- bis mittelfristigen Aufwärtstrend zurück. Damit war der vorherige Ausbruch nach unten als Fehlsignal entlarvt. Folgerichtig zog der Kurs umgehend stark an, und seitdem ist eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung zu beobachten.

Im Rahmen dieses Aufwärtstrends, der im unteren Chart eingezeichnet ist, arbeitete sich der Kurs bis zu dem Widerstand bei 170 Euro vor. Dieser konnte nun, nach einer kleinen Korrektur, bereits im zweiten Anlauf nach oben durchbrochen werden. Damit liegt ein neues Kaufsignal vor. Die nächst höheren Widerstände liegen jetzt bei 188 und 210 Euro. Allerdings hat die Aktie, wie der untere Chart zeigt, schon wieder die obere Begrenzungslinie des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals erreicht. Dies könnte kurzfristig zunächst zu einer Konsolidierung führen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Volkswagen St. + Vz.: