Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weitere Abwärtsbewegung voraus
RWE
-Analyse vom 04.02.2013

langfristiger Chart


Die im September 2011 gestartete Erholung von RWE endete bereits im März 2012, von da an traten die Kurse erneut den Rückzug an. Den spürbaren Anstieg des DAX seit November konnten RWE dann nur neidisch beobachten, denn die Aktie des Energieriesen musste im gleichen Zeitraum deutlich Federn lassen. Grund dafür war aus charttechnischer Sicht zweifellos auch der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends im November.

Dass die Aufwärtsreaktion zuvor schon vor Erreichen des seit Anfang 2008 bestehenden Abwärtstrends scheiterte, war ein weiteres Zeichen der Schwäche. So ist es denn auch kein Wunder, dass die Notierung zuletzt das Tief vom Juni letzten Jahres unterschritt und auf den tiefsten Stand seit zwölf Monaten fiel. Sofern RWE jetzt nicht schwungvoll über 28 Euro zurückkehren und möglichst auch gleich den kurzfristigen Abwärtstrend bei derzeit knapp 30 Euro knacken, sind weitere Kursrückgänge zu erwarten. Die nächst tieferen Unterstützungen finden sich im Abstand von 4 Euro bei 26, 22 und 18 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf RWE: