Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Planmäßig abwärts
Bund Future-Analyse vom 12.05.2013

langfristiger Bund Future Chart


Wie zu erwarten mündete der Kursverlauf beim Bund Future in eine Korrektur. Nach dem erneuten Scheitern im Bereich oberhalb von 146 Punkten gab die Notierung in der Vorwoche 147 Ticks nach.

Jetzt steht das Zinsbarometer außerhalb der Bollinger Bänder, der Stochastik tauchte tief in die überkaufte Zone ein. Trotzdem halten wir jetzt noch leicht bröckelnde Notierungen für denkbar, als Kursziel bietet sich der bereits an dieser Stelle erwähnte Bereich von 144 Zählern an. Dort verläuft eine Horizontale, und auch der seit September gültige Aufwärtstrend nähert sich diesem Niveau. Dann könnte es zu einer Aufwärtsreaktion kommen, wobei das jüngst markierte Allzeithoch wohl nicht mehr erreicht wird. Durchbricht der Bund Future hingegen per Schlusskurs klar den Aufwärtstrend seit September, ist ein weiterer Abwärtsschub Richtung 141 greifbar.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: