Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ausbruch ohne Elan
Wöchentliche Öl-Analyse vom 22.07.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis pendelte in der vergangenen Woche im Wesentlichen seitwärts, mit einer zaghaften Aufwärtstendenz. Am Ende blieben (gemessen von Montag bis Montag Fixing) 66 US-Cent als Wochenplus stehen. Das sind 0,6 Prozent.

Der große Kaufrausch will sich also weiterhin nicht einstellen, kein Wunder, wenn nun auch China als Konjunkturmotor unrund läuft. Mithin bleiben die Spekulanten vorsichtig und die echten Ölnachfrager daher unbehelligt. Dank der verhaltenen Performance kommt der MACD-Indikator auch schon wieder seiner Signallnie näher. Für das Ausrufen einer oberen Trendwende ist es aber noch zu früh. Noch bleibt Raum nach oben. Ob der Ölpreis allerdings wirklich ohne größeren Rücksetzer noch bis zu seinem nächsten Widerstand bei 116-117 Dollar pro Barrel ansteigen kann, beurteilen wir mit Blick auf die lustlosen letzten 2 Wochen zunächst eher skeptisch. Wer auf Calls gesetzt hat, sollte diese mit einem eng gefassten Stopp nach unten absichern.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: