Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Aufwärtstrend weiter intakt
MDAX-Analyse vom 18.11.2013

langfristiger MDAX Chart


Bis Mitte der Vorwoche bröckelte der MDAX etwas ab, drehte dann aber im Bereich des mittleren Bollinger Bandes wieder aufwärts. Dank bis in die neue Woche andauernder Kursgewinne verbuchte der Index im Montagsvergleich noch ein kleines Plus von 21 Pünktchen.

Jetzt bleibt zu beobachten, ob die Notierung spürbar über das in der Vorwoche markierte Allzeithoch bei 16283 steigen kann. Dann sollte ein weiterer Aufwärtsschub folgen. Ansonsten wäre mit einer Korrektur zu rechnen, deren erstes Kursziel der Aufwärtstrend bei aktuell knapp 15600 darstellt. Aber selbst ein Rückgang bis zu der Kreuzunterstützung bei 14900 wäre aus heutiger Sicht kein Beinbruch.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: