Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Mittelfristig noch bullish, kurzfristig nicht mehr
Dow Jones-Analyse vom 12.01.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow lavierte im Betrachtungszeitraum unter minimalen Schwankungen seitwärts. Die Anleger drückten sich mit einem Wochenminus von 33 Pünktchen um eine Entscheidung über die weitere Vorstoßrichtung herum.

Im Chart auf Wochenbasis setzte der Dow damit auf seiner Aufwärtstrendlinie auf, hier deutet der MACD noch aufwärts.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Im unteren Chart hat der MACD auf Tagesbasis aber jüngst seine Signallinie nach unten geschnitten, hier spricht das Bild jetzt eher für weiter bröckelnde Kurse. Immerhin ist der Aufwärtstrendkanal seit Oktober dem Index für die US Blue Chips schon bis 16.160 Punkte entgegen gekommen. Die klassische Charttheorie spricht dafür, dass sich wieder neue Käuferschichten mobilisieren lassen, wenn diese untere Trendbegrenzung erreicht werden sollte. Der Dow bleibt noch eine Halteposition, allerdings inzwischen mit leicht negativem Bias.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: