Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aus Abwärtstrendkanal ausgebrochen
Bayer
-Analyse vom 12.05.2014

langfristiger Chart


Im September 2011 notierten Bayer zwischenzeitlich kaum über 35 Euro, seitdem hat sich der Kurs fast verdreifacht. Nach dem im Januar bei gut 104 Euro markierten Allzeithoch mündete der Kursverlauf in eine Konsolidierung. Dabei bildete sich ein leicht abwärts gerichteter Trendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist.

Aus diesem Trendkanal ist die Aktie nun recht schwungvoll nach oben ausgebrochen. Dies ist ein charttechnisches Kaufsignal, nun winkt ein Anstieg bis auf rund 110 Euro. Letzte kleine Hürde auf dem Weg dorthin ist das ATH bei 104,35. Knacken Bayer auch diese Marke, ist der Weg nach oben frei. Sollte es im Bereich des Allzeithochs zu einem Rücksetzer kommen, der dann oberhalb des Trendkanals stoppt, so wäre dies eine hervorragende (Wieder-)Einstiegsmöglichkeit.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze