Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Allzeithoch bleibt in Reichweite
Dow Jones-Analyse vom 25.05.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte in der letzten Woche wieder zulegen. Er stieg um 115 Punkte an, das sind 0,7 Prozent.
Die US-Blue-Chips fielen also nach dem voran gegangenen enttäuschenden Fehlausbruch nicht wie von uns erwartet auf eine der nächst tieferen Unterstützungen zurück, sondern hielten sich im Bereich der Widerstandslinie der Jahreshochpunkte bei 16.580 Zählern. Das ist aus technischer Sicht ermutigend.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der technische Bias dreht damit von "bearish" zurück zu "neutral". Für Anleger lohnt in der kommenden Woche ein regelmäßiger Blick auf den US-Markt. Sollte der Anstieg über das jüngste Hoch bei 16.715 Punkten gelingen, wäre das ein neues Kaufsignal. Mit entsprechend positiver Wirkung auch auf die anderen westlichen Aktienmärkte.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes