Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kraftlos auf hohem Niveau
MDAX-Analyse vom 02.06.2014

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche scheiterte der MDAX noch an dem im Januar markierten Allzeithoch bei knapp 17000, jetzt am Montag erfolgte dann der Sprung darüber.

Allerdings vermissen wir dabei jegliche Dynamik. Ohnehin ist der Markt kurzfristig stark überkauft, wie der Stochastik Oszillator, die Nähe zum oberen Bollinger Band und das Erreichen der oberen Begrenzung des seit Mitte April gültigen Aufwärtstrendkanals zeigen. Eine Rückkehr unter 17000 sollte daher nicht überraschen und wäre auch kein sonderlich negatives Zeichen. Denkbar aber auch, das sich die Aufwärtsbewegung in kleinen Schritten fortsetzt. Eine Prognose ist aktuell schwierig, mittelfristig bleibt die Lage auf jeden Fall bullish.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze