Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Erneut an Widerstandszone abgeprallt
Bund Future-Analyse vom 08.06.2014

langfristiger Bund Future Chart


Einmal mehr führte das Erreichen der Widerstandszone bei rund 147 Punkten beim Bund Future zu einem Rücksetzer. Das Zinsbarometer gab in der Vorwoche planmäßig nach und findet sich nun 117 Ticks tiefer wieder.

Der seit Jahresanfang gültige Aufwärtstrend ist jetzt angekitzelt, aber noch intakt. Trotzdem erachten wir das Aufwärtspotenzial weiterhin als gering, ein Anstieg signifikant über 147 ist für uns schwer vorstellbar. Gerade bei weiteren Kursgewinnen am Aktienmarkt sollte ein Verlassen des mittelfristigen Aufwärtstrends, und damit ein Verkaufsignal beim Bund Future, nicht überraschen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze