Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln am Allzeithoch
adidas-
Analyse vom 25.01.2016

langfristiger Chart


Bereits kurz nach unserer letzten Analyse knackten adidas den Widerstand bei 76 Euro und lieferten damit ein frisches Kaufsignal. Wie für diesen Fall erwartet kletterte die Notierung bis zu dem Widerstand bei 93 Euro, dann mündete der Kursverlauf in eine Seitwärtsbewegung. Dabei zeigte die Aktie des Sportartikelherstellers in den vergangenen Wochen relative Stärke, denn trotz des kräftigen Kursrückgangs beim DAX kitzeln adidas aktuell erneut an ihrem Allzeithoch.

Daher darf nun mit Spannung beobachtet werden, in welche Richtung die Notierung aus der Spanne 83/93 ausbricht. Sollte die Aktie in den kommenden Wochen unter 83 Euro fallen, wäre dies ein zumindest kurzfristiges Verkaufsignal, worauf eine Korrektur folgen dürfte. Klettern adidas hingegen nachhaltig über 93 Euro, läge ein Kaufsignal vor. Dann bremst nur noch die psychologisch bedeutende Marke von 100 Euro die Bullen, darüber wäre der Weg nach oben frei.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze