Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Zurück auf der 3000er Marke
EuroStoxx-Analyse vom 27.03.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Die jüngste Konsolidierung führte den EuroStoxx auf den technischen Support bei rund 3000 Zählern zurück. Parallel dazu fiel auch der MACD auf Tagesbasis schon unter seine Signallinie. Jetzt wird es also spannend. Ein schwacher Tag würde genügen, um das filigrane Bild so weit zu erschüttern, dass weitere Verkäufe folgen. Sollte die jetzt erreichte Unterstützung aber halten, wäre das im Umkehrschluss ein bullishes Signal - und der Support bei 3000 Punkten würde ein weiteres Mal seine Macht unter Beweis stellen.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Für Anleger bietet sich folglich zunächst die Seitenlinie an. Reißt der EuroStoxx 50 Kursindex die 3000er Marke zwei Tage hintereinander auf Schlusskursbasis, dann ist von einer länger andauernden Konsolidierung auszugehen. Hält die Marke hingegen, dann bleibt das mittelfristige Bild bullish zu werten und der europäische Aktienmarkt eine Halteposition.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes