Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Folgen E.ON jetzt RWE nach oben?
E.ON-
Analyse vom 11.07.2016

langfristiger Chart


Seit der massive Absturz der Aktie bis auf knapp über 7 Euro Ende September letzten Jahres ein (vorläufiges?) Ende gefunden hat, tendiert die Notierung seitwärts. Dabei verringerten sich die Kursausschläge im Laufe der Zeit, so dass sich ein fast symmetrisches Dreieck bildete, welches im unteren Chart eingezeichnet ist. Jetzt am Montag fühlten E.ON einmal mehr bis zur oberen Begrenzungslinie vor.

Sollte der Ausbruch aus der Dreiecksformation gelingen, eröffnet sich spürbares Kurspotenzial. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die RWE-Aktie, die einen vergleichbaren Kursverlauf aufweist wie E.ON, kürzlich aus einer ähnlichen Dreiecksformation nach oben ausgebrochen ist. Sollten E.ON nun folgen und das Dreieck nach oben verlassen, ergibt sich ein rechnerisches Kurspotenzial in einer Größenordnung von rund 30 Prozent.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze