Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Hängepartie hält an
Dow Jones-Analyse vom 28.08.2016

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


In der vergangenen Woche setzte der Dow leicht zurück, hielt sich dabei aber oberhalb der von uns eingezeichneten Unterstützungsmarke bei rund 18.250 Punkten. Die nervenzerrende Seitwärtsbewegung direkt nach dem Ausbruch auf ein neues Hoch setzte sich damit fort - dieses Mal mit negativem Bias. Immerhin lässt sich der MACD-Indikator auf Wochenbasis auch durch diese jüngste Entwicklung nicht beirren. Die kurzfristiger orientierten Indikatoren auf Tagesbasis hatten hingegen treffenderweise schon vor Wochen nach unten gedreht und damit Verkaufsignale gegeben.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der Dow bleibt technisch unverändert im Niemandsland gefangen. Die Investoren warten auf ein neues Signal. Anleger können also das bestehende Stopp-Buy-Limit aufrecht erhalten für den Fall, dass der Dow das Rebreak über 18.600 Punkte schafft. Die zur Zeit leicht bröckelnden Kurse stören nach unserem Modell so lange nicht, wie sich der Dow über 18.000 Punkten halten kann. Dort verläuft die nach unserer Meinung eigentlich entscheidende Unterstützung.
In Konsequenz wäre es bei einem Fall unter 18.000 Zähler an der Zeit, seine Investments zu reduzieren.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes