Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtsreaktion läuft
Bund Future-Analyse vom 18.09.2016

langfristiger Bund Future Chart


In der Vorwoche rutschte der Bund Future zunächst noch etwas ab, bevor es zu der praktisch überfälligen Aufwärtsreaktion kam. Insgesamt erzielte das Zinsbarometer letztlich ein kleines Wochenplus von 39 Ticks.

Kurzfristig könnte sich, wenn man dem Stochastik Oszillator Glauben schenkt, die Aufwärtsbewegung noch fortsetzen. Auch das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis, immer ein denkbares Kursziel für Gegenreaktionen, verläuft aktuell bei 165,55 - allerdings mit stark fallender Tendenz. Insofern könnten die Kurse beim Bund Future in der kommenden Woche noch klettern, eine nachhaltige Aufwärtsbewegung oder gar ein Kaufsignal können wir jedoch nicht ausmachen.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze