Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Zunächst bei 20900 gescheitert
MDAX-Analyse vom 28.11.2016

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX tendierte in der vergangenen Woche weiter leicht aufwärts und legte im Vergleich der Montagsschlusskurse glatt 1 Prozent zu.

Wie der untere Chart anschaulich zeigt, scheiterte die Notierung dabei fast exakt an der gestrichelt eingezeichneten Widerstandslinie bei rund 20900 Zählern. In Verbindung mit dem Stochastik Oszillator in seiner oberen Extremzone könnte dies nun zu sinkenden Notierungen führen. Da sich die Bollinger Bänder zuletzt stark zusammengezogen haben, ist sogar eine kräftige Bewegung denkbar. Sollte die Konsolidierung jedoch nur schwach ausfallen und der MDAX dann die Widerstandslinie bei rund 20900 nach oben durchbrechen, winkt hingegen ein schwungvoller Anstieg Richtung Allzeithoch.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze