Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Intakte Aufwärtsbewegung
Nikkei-Analyse vom 04.12.2016

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei setzte in der Vorwoche seinen Anstieg fort, wobei das Wochenplus mit 0,24 Prozent recht bescheiden ausfiel.

Nach über 2500 Zählern Plus in kaum mehr als drei Wochen ist die zuletzt langsamere Gangart jedoch kein Grund zur Sorge. Zumal der Widerstand bei knapp 19000, den wir in der vergangenen Woche an dieser Stelle bereits erwähnten, in greifbarer Nähe liegt.

Insgesamt bleibt die Lage beim Nikkei bullish. Die nächsten Kursziele sind eben diese knapp 19000 und die runde Marke von 20000 Punkten. Dieses positive Szenario wäre vom Tisch, wenn der Index klar unter 18000 zurückfällt.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze