Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Euro unter Druck
EUR/USD-Analyse vom 19.12.2016

Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest. Nächstes Update hier am 02.01.2017

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche rutschte der Euro spürbar ab und fiel auch unter die Marke von 1,05. Insgesamt verlor die Notierung im Montagsvergleich fast zweieinhalb Cent.

Dies ist zunächst bearish zu werten. Allerdings fällt auf, dass die Notierung nach dem am Donnerstag erfolgten Abtauchen unter 1,05 nur noch geringfügig nachgab. Von daher ist der Ausbruch nach unten bisher nicht signifikant. Noch besteht die Chance, dass der Euro wieder über 1,05 zurückkehrt und sich der Ausflug als Fehlsignal herausstellt. Sollte die europäische Gemeinschaftswährung in den kommenden Tagen jedoch weiter an Wert verlieren, müssen sich Anleger auf einen Fall unter die Parität einstellen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze