Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Unterstützung letztlich verteidigt
Nikkei-Analyse vom 22.01.2017

langfristiger Nikkei Chart

Nach schwachem Start in die Vorwoche fiel der Nikkei am Dienstag unter den Support bei knapp 19000. Aber schon am Folgetag rappelten sich die Bullen wieder auf, und am Ende der Woche war das Minus dann auf etwas weniger als 0,8 Prozent reduziert.

Die Unterstützung bei knapp 19000 wurde damit zwar ernsthaft angekratzt, nicht jedoch nachhaltig durchbrochen. In Verbindung mit dem nach oben weisenden Stochastik Oszillator bestehen nun gute Chancen für einen neuen Angriff auf die runde Marke von 20000 Zählern. Unverändert ließe ein nachhaltiger und klarer Fall unter 18960 ein Kursziel unter 18000 auf die Agenda rücken.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze