Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Noch ist der Aufwärtstrend intakt
MDAX-Analyse vom 20.03.2017

langfristiger MDAX Chart


Die Aufwärtsbewegung beim MDAX setzte sich zuletzt wie erwartet fort, der Index gewann im Vergleich der Montagsschlusskurse 0,8 Prozent.

Wie der untere Chart zeigt, kam es dabei zu einem munteren Kampf um die Aufwärtstrendlinie, die an den Tiefpunkten seit Anfang Dezember anliegt. Bisher konnten sich die Bullen behaupten. Allerdings befindet sich die Notierung am oberen Bollinger Band, und der Stochastik ist weit in seiner überkauften Zone. Ein kräftiger Anstieg erscheint daher weniger wahrscheinlich, allenfalls eine gemächliche Aufwärtsbewegung wie in den vergangenen knapp zwei Wochen ist denkbar. Sollte der MDAX jedoch nachhaltig den Aufwärtstrend verlassen, müssen sich Anleger wohl auf eine Korrektur einstellen.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze