Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Zurück in der Schiebezone
Nikkei-Analyse vom 30.04.2017

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei kletterte gleich zu Beginn der vergangenen Woche in großen Schritten aufwärts und kehrte schon am Dienstag über die Marke von 19000 Zählern zurück. Das vorherige Verkaufsignal war damit hinfällig, und am Ende gab es ein Wochenplus von glatt 3 Prozent.

Jetzt ist der Index also zurück in der Seitwärtsspanne, die von Dezember an fast vier Monate das Geschehen dominierte. Zwar hat die Notierung das Mindestkursziel, welches aus dem Ausbruch nach unten resultierte, erreicht - wir hatten jedoch mit einem stärkeren Rückgang gerechnet. Nun sieht es vorerst nach einer Fortsetzung der vorherigen Seitwärtsbewegung aus - ein neues Kaufsignal entsteht erst jenseits der 20000.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze