Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Pullback geglückt
MDAX-Analyse vom 16.10.2017

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX prallte in der vergangenen Woche praktisch punktgenau an der im unteren Chart eingezeichneten Horizontalen nach oben ab. Anschließende Kursgewinne bescherten dem Index im Montagsvergleich ein Plus von gut 1,2 Prozent.
Mit diesem Pullback auf die horizontale Linie ist der vorherige Durchbruch nach oben eindrucksvoll bestätigt worden. Was jetzt noch zum Bullenglück fehlt, ist der Sprung über das Anfang Oktober bei 26203 markierte Allzeithoch. Gelingt der Durchbruch nach oben, winken weitere Kursgewinne. Fällt der Index allerdings doch noch unter 25765, würden sich die positiven Aussichten in Luft auflösen.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze