Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Weiterhin im Abwärtstrendkanal
Bund Future-Analyse vom 19.11.2017

langfristiger Bund Future Chart


Auch in der Vorwoche war beim Bund Future keine klare Richtung auszumachen. Nach fallenden Notierungen zu Wochenbeginn ging es bis zur Wochenmitte aufwärts, dann mündete der Verlauf in eine Seitwärtsbewegung. Am Ende war ein Wochenplus von 65 Ticks zu verzeichnen.

Mit Blick auf den Stochastik Oszillator könnte es auch in der kommenden Woche noch zu anziehenden Notierungen kommen. Dies bedeutet allerdings noch kein Kaufsignal, denn ein solches ist derzeit nicht greifbar. Selbst ein Ausbruch nach oben aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal wäre aus unserer Sicht mit Vorsicht zu genießen. Daher sollten Anleger weiterhin abwarten, bis die vorherrschende Seitwärtsbewegung beendet ist.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze