Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Altbekannte Widerstandsmarke erreicht
Gold-Analyse vom 07.01.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis tendierte im vergangenen Jahr unter Schwankungen aufwärts und legte dabei im Jahresvergleich um 151 Dollar bzw. 13,1 Prozent zu.

Dank des kräftigen Anstiegs seit Mitte Dezember ist die Notierung nun einmal mehr an der altbekannten Widerstandslinie bei 1320 Dollar angelangt. Aber selbst ein Durchbruch dieser Marke nach oben wäre noch kein Kaufsignal. Denn der mittlere Chart zeigt, dass sich das Edelmetall in den vergangenen beiden Jahren nie lange über dieser Marke halten konnte, sondern es dann jeweils zu einem spürbaren Rücksetzer kam. Daher sollten Anleger auch jetzt vorsichtig sein, wir sehen beim Gold derzeit eine gewisse Korrekturgefahr. Noch immer befindet sich die Notierung innerhalb des jahrelangen Seitwärtstrends, wirklich nachhaltige Bewegungen sind bis zu einem Ausbruch daher nicht zu erwarten.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze