Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Noch kein Ausbruch erfolgt
Gold-Analyse vom 18.03.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Auch in der vergangenen Woche war nicht viel Bewegung beim Goldpreis zu verzeichnen, die Notierung gab im Wochenvergleich um 9 Dollar nach.

Dabei testete das Edelmetall am Freitag einmal mehr den Support bei 1310 Dollar und konnte diesen bestätigen. Die Chartlage ist nun recht einfach: Solange sich die Notierung zwischen 1310 und der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei gut 1360 befindet, liegt kein Signal vor. Erst mit einem Ausbruch aus diesem Bereich liefert die Charttechnik wieder ein neues Signal in Ausbruchsrichtung. Bei einem Ausbruch nach unten ist indes fraglich, ob die eher schwache Aufwärtstrendlinie bei aktuell knapp 1270 den Rückgang stoppen kann.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze