Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kursziel erreicht, Gegenreaktion läuft
Gold-Analyse vom 08.07.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis tauchte in der Vorwoche noch etwas ab und erreichte nahezu exakt das an dieser Stelle zum Zeitpunkt des Trendbruchs ausgerufene Kursziel in Form des Dezembertiefs. Von dort prallte die Notierung wieder nach oben ab und erzielte letztlich noch ein kleines Wochenplus von rund 2 Dollar.

Das Abprallen am Tief vom Dezember stellt jedoch noch kein Kaufsignal dar. Vielmehr sind nach dem im Juni erfolgten Bruch des mehrjährigen Aufwärtstrends weiter sinkende Notierungen zu erwarten. So genügte denn auch die jüngste kleine Aufwärtsreaktion, um den Stochastik Oszillator in seine obere Extremzone schnellen zu lassen. Daher dürfte, nach einem Durchbruch des Dezembertiefs bei rund 1237 Dollar, eine weitere Abwärtsbewegung mit Ziel 1200 Dollar folgen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze