Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtsreaktion angelaufen
Bund Future-Analyse vom 30.09.2018

langfristiger Bund Future Chart

In der vergangenen Woche tauchte der Bund Future zunächst noch etwas tiefer, ab Mittwoch ging es dann jedoch wieder aufwärts. Per Saldo letztlich ein kleiner Rückgang um 16 Ticks.

Nun ist also, mit leichter Verspätung, die Aufwärtsreaktion angelaufen. Der MACD drehte am Freitag auf Kaufen, der Stochastik Oszillator weist ebenfalls aufwärts. Erstes Kursziel ist das mittlere Bollinger Band bei aktuell 159,64, dann gerät als nächstes die Marke von 160 Punkten ins Visier. Ob die Notierung dieses Niveau nachhaltig überwinden kann, ist fraglich. Gelingt dies, möglicherweise begünstigt durch stärkere Verluste am Aktienmarkt, wäre in der Folge sogar ein Test der oberen Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals bei knapp 163 denkbar.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze