Trading-Strategie für die Woche ab 05.11.2001

 

DAX: Am sichersten erscheint es, die bestehenden long-puts baldmöglichst, im Idealfall in fallende Kurse hinein, glattzustellen. Dann ist sogar ein Verkauf mit kleinem Gewinn möglich. Neue Positionen erst mit Verlassen der Tradingrange, also unter 4440 long-put bzw. über 4820 long-call (jeweils Schlußkurs). Für sehr kurzfristige Trades kann auch schon jetzt in long-calls positioniert werden, die dann aber eng abgesichert werden sollten

Nemax: Die aktuell bestehenden long-puts sollten, um größere Verlustrisiken auszuschließen, glattgestellt werden. Neue long-puts erst wieder bei einem Fall unter 1000 Punkte. Long-calls bieten sich dagegen an, wenn die Marke von 1076 Punkten geknackt wurde.

Dow: Die in der Vorwoche vorgeschlagenen long puts entwickelten sich gut, sofern man Montag mit Unterschreiten der 9400 eingestiegen und dann, wie angeraten, eng abgesichert hatte.
Long-call-Positionen sollten erst nach Überwinden der 9.417, sicherer 9.552 auf close, aufgebaut werden. Long puts dagegen bei Unterschreiten der 9163, sicherer 9017/9000 auf close eingehen.

Nasdaq: Neue long-Positionierungen sollten erst nach Rückkehr in den +Td 09.01 über 1762 eingegangen werden; erstes kurzes Tagesziel wäre dann 1795/1810, bei dessen Überwinden 1881.
Bei einem Unterschreiten der 1692, sicherer aber 1.658, werden long puts mit erstem Ziel 1590 wieder interessant. Bei weiterem Kursverfall sollte dann das stopp loss auf dieses Ziel nachgezogen werden.

DAX-Analyse Nemax-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.