Bund Future-Analyse vom 10.02.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Bis zur Wochenmitte setzte sich die Konsolidierung beim Bund Future fort, zum Ende der Woche konnte die Notierung dann zulegen und im Vergleich zur Vorwoche wurde ein Plus von 64 Ticks erzielt.

Die Flagge wurde damit nach oben verlassen, zugleich konnte das bisherige Jahreshoch im Wochenverlauf leicht übersprungen werden. Der Stochastik Oszillator drehte am Wochenanfang auf Kaufen, der MACD zögert hierbei noch und ist neutral einzustufen. Zu bedenken ist jedoch, dass auf den Ausbruch aus der Flagge keine spürbaren Kursgewinne folgten, was bei kurzfristigen Konsolidierungsformationen in der Regel aber der Fall ist.

Anleger sollten daher weiter vorsichtig sein und für ein Ende der Konsolidierung einen Anstieg über das vorherige Hoch bei 115,71 Punkten abwarten. Sonst könnte bei nun wieder nachgebenden Notierungen eine kurzfristige Topbildung drohen, ein Fall unter das Tief von Anfang Februar bei 114,55 Punkten würde dann die nächste Korrekturphase einläuten und Kursziele in der Gegend um 113 Punkte realistisch erscheinen lassen.


kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiRTX

Zur Hauptseite