Gold-Analyse vom 14.09.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1992 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1992


In der Vorwoche stieg das Gold noch einmal kurz bis zu dem Widerstand bei 385 $, bevor sich dann erwartungsgemäß der Konsolidierungskurs fortsetzte.

Das Kursziel Febraurhoch ist damit erreicht. Das schnelle Scheitern an diesem Widerstand lässt keinen zügigen Durchbruch nach oben erwarten. Eher könnte sich das Edelmetall jetzt eine Verschnaufpause gönnen. Dabei droht die Aufwärtstrendlinie, die an der Kursbewegung seit Anfang August anliegt, nach unten durchbrochen zu werden.

Ein klares Verkaufsignal liesse sich daraus aber noch nicht ableiten, sondern lediglich eine Ausdehnung der Korrektur bis zu der nächsttieferen Trendlinie bei derzeit rund 365 $. Für einen Neueinstieg bzw. Ausbau der Position ist abzuwarten, bis der Widerstand bei 385 $ geknackt ist.


kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite