Nikkei-Analyse vom 20.01.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

 

Ohne jede Überraschung verhielt sich der Nikkei in der vergangenen Woche. Wie erwartet legte der Index leicht zu, mit einem Wochenplusvon 220 Punkten oder 2,6 Prozent wurde aber natürlich auch nicht der Grundstein für eine langanhaltende Aufwärtsbewegung gelegt.

Der MACD bleibt weitgehend neutral und verliert angesichts der seitwärtsgerichteten Tendenz, die zudem mit abnehmender Schwankungsbreite einhergeht, an Aussagekraft. Der Stochastik ist nun schon wieder im überkauften Bereich angelangt, womit das Aufwärtspotenzial schon bald erschöpft sein könnte. Insofern bleibt weiter die Handelsspanne zwischen 8300 und 9100 Punkten das Maß der Dinge, wobei die Indikatorenlage ein Vortasten in Richtung der unteren Begrenzung als wahrscheinlicher andeutet.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureRTX

Zur Hauptseite