RTX-Analyse vom 20.01.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Die Seitwärtsbewegung auf niedrigem Niveau setzte sich fort, mit minimalen Verlusten in der Vorwoche konnte sich der RTX knapp behaupten. Die untere Begrenzung des im Dezember nach unten durchbrochenen Dreiecks bleibt dabei offensichtlich das Höchste der Gefühle.

Der Stochastik drehte im überkauften Bereich nach unten und befindet sich nun auf dem tiefsten Stand seit 4 Wochen, mit fallender Tendenz. Entsprechend bleiben weiterhin eher fallende Notierungen zu erwarten. Entwarnung kann erst bei einer Rückkehr in das Dreieck gegeben werden, dies würde zugleich einen Anstieg über die 600er-Marke bedeuten. Bis dahin sollten sich Anleger mehr nach unten orientieren oder eine Fortsetzung der lustlosen Seitwärtsbewegung in Betracht ziehen.


kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite