Bund Future-Analyse vom 16.12.2002

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

In der vergangenen Woche konnte der Bund Future ein Plus von 79 Ticks verbuchen, ein Fall unter die Unterstützung bei 109,65 Punkten blieb erwartungsgemäß aus. Das obere Ende der Handelsspanne bei 113 Punkten wurde aber auch nicht erreicht, die Notierung zog schon vorher den Kopf ein.

Der nun schon länger überkaufte Stochastik, der in Kürze ein Verkaufsignal erzeugen dürfte, sowie in Verbindung mit dem Scheitern unterhalb von 113 Punkten lassen erstmal wieder fallende Notierungen erwarten. Kursziel sollte der seit Mai gültige Aufwärtstrend bei derzeit etwa 111,30 Punkten sein. Wird dieser Aufwärtstrend gebrochen, was aber für diese Woche weniger wahrscheinlich ist, müsste sogar mit einem Test der unteren Begrenzung der Trading-Range bei 109,65 Punkten gerechnet werden.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiRTX

Zur Hauptseite