RTX-Analyse vom 16.12.2002

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Als doch schon entscheidend erwies sich der anfangs nur knappe Ausbruch nach unten aus dem mehrmonatigen Dreieck. Das paar Tage andauernde Oszillieren um die untere Dreieckslinie stellte nur ein letztes Aufbäumen der Bullen dar, die sich dann aber letztlich recht schnell geschlagen geben mussten.

Zuletzt beschleunigte sich der Kursverfall auch entsprechend, das Verkaufsignal des MACD zeichnet sich immer deutlicher ab. Der Stochstik verharrt zwar im überverkauften Bereich, ein Kaufsignal ist allerdings noch nicht in Sicht.

Der Ausbruch nach unten ist nun als signifikant anzusehen, das Aufwärtspotenzial beschränkt sich für die kommenden Wochen daher bestenfalls auf einen Pullback an die Ausbruchstelle. Auf mittelfristige Sicht ist jetzt ein Rückgang bis zum August-Tief bei 506 Punkten zu erwarten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite