Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

01.03.2009: Korrektur in vollem Gange

langfristiger Chart

Wie an dieser Stelle erwartet, setzte in der Vorwoche eine Korrektur beim Gold ein. Bis in den Dienstag hinein konsolidierte die Notierung noch auf hohem Niveau, dann folgte ein recht kräftiger Absturz um in der Spitze rund 60 US-Dollar.

Jetzt sind noch weiter bröckelnde Notierungen denkbar, bevor die Lage dann bei knapp 930 spannend wird. Denn dort verläuft die abwärtsgerichtete Trendlinie, die im Februar nach oben durchbrochen wurde. Fällt der Goldpreis unter diese Linie zurück, wird das Kaufsignal hinfällig und die Lage recht bearisch. Dreht die Notierung aber in diesem Bereich nach oben, handelt es sich um einen den Ausbruch bestätigenden Pullback und ein gutes Einstiegssignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: