Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


27.04.09: Technisch weiter kein Impuls in Sicht

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

Der Ölpreis fiel im Berichtszeitraum wie erwartet unter die 48er-Marke und riss damit unser empfohlenes Stopp-Loss.
Eine spürbare Verkaufswelle löste dieser Rückgang dann aber auch nicht aus, so dass wir die schon in der Vorwoche empfohlene Seitenlinie, also kein Engagement in diesem Markt, auch weiterhin empfehlen.

Mittelfristig deutet die Charttechnik nun zunächst eher abwärts. So hat der MACD im mittleren Chart seine Signallinie nach unten durchbrochen. Da die Schwankungen aber bislang sehr gering ausfielen, baut das Öl nach wie vor Volatilität ab. Damit verlieren Optionsscheine in der Tendenz an Wert, so dass auch ein Einstieg in Puts nicht geboten erscheint.


kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes



ABN Amro Rohöl-Zertifikate: