Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

 
22.06.2009: BMW: Frisches Verkaufsignal

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

langfristiger Chart

Im Rahmen der seit Oktober letzten Jahres andauernden Erholung konnte sich der Wert der BMW-Aktie kräftig erholen, 85 Prozent legte die Notierung in der Spitze zu. Dabei wurde jedoch der Widerstand bei knapp 32 Euro klar verfehlt, was bereits ein erstes Warnzeichen darstellte. Nach der zweifachen Toppbildung bei knapp 30 Euro im Mai und Juni durchbrachen die Kurse zuletzt auch den seit rund fünf Monaten bestehenden Aufwärtstrend nach unten.

Damit liegt ein neues Verkaufsignal vor. Hinfällig wird diese bearische Einschätzung nur bei einer möglichst raschen Rückkehr in den Aufwärtstrend. Eher ist aber von weiteren Kursverlusten auszugehen, wobei die nächste Unterstützung bei knapp 24 Euro zu finden ist. Auf diesem Niveau könnte eine Gegenbewegung einsetzen, anschließend ist jedoch mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu rechnen. Die nächst tieferen Unterstützungen liegen dann bei 21 und knapp 19 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze