Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


22.06.2009: Das Verkaufsignal wirkt

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

langfristiger Chart

Nach dem Bruch des ab März gültigen Aufwärtstrends startete der MDAX noch einen letzten verzweifelten Angriff auf die 6000er-Marke, bevor das Verkaufsignal seine Wirkung entfaltete. Seit Anfang letzter Woche wurde der Index dann mit wachsender Dynamik nach unten durchgereicht.

Unsere letzte Einschätzung, bei der wir von einem spürbaren Rückgang sprachen, bleibt damit weiter hochaktuell. Nachdem die Notierung das erste Kursziel bei 5400 schon fast erreicht hat, rücken danach die nächst tieferen Unterstützungen bei 5000 und 4700 Zählern ins Visier.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze



ABN Amro MDAX-Zertifikate: