Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

21.06.2009: Trend gebrochen, Support verteidigt

langfristiger Chart

Der Nikkei durchbrach in der Vorwoche alsbald den Aufwärtstrend nach unten, was charttechnisch mustergültig zu weiteren Kursverlusten führte. Im Wochenvergleich gab der Index um 3,4 Prozent nach.

Sowohl der Trendbruch als auch das Verkaufsignal des MACD lassen nun weitere Kursverluste befürchten. Dagegen sprechen allerdings der schon wieder stark überverkaufte Stochastik und der Support bei 9600 Zählern. Letzteren sollten Anleger daher genau beobachten, denn getreu der klassischen Charttechnik entsteht mit Unterschreiten dieser Marke ein neues Verkaufsignal.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Zertifikate auf den Nikkei: