Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

 
29.06.2009: Dt. Telekom: Ausbruch steht bevor

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

langfristiger Chart

Nach unserer letzten Analyse Anfang März entschied sich die Aktie der Deutschen Telekom vorerst für eine Erholung bis zu der als Kursziel genannten Marke von 9,80 Euro. Bei dem anschließenden Kursrutsch konnte zunächst der Support bei rund 8,50 Euro, der sich von den Tiefpunkten des Jahres 2002 herleitet, den Absturz aufhalten. Nach einer kurzen Erholung fiel die Notierung dann aber auf ein neues Allzeittief, bevor eine zweimonatige Seitwärtsphase begann.

Diese trendlose Phase könnte sich nun dem Ende neigen. Der Downmove Ende Juni endete bereits vor Erreichen der unteren Trendlinie, was ein erstes positives Zeichen war. Im Zuge der jüngsten Erholung kletterte der Kurs nun schon wieder bis zur oberen Trendlinie. Ein Ausbruch nach oben wäre zumindest ein kurzfristiges Kaufsignal. Interessant an dieser Konstellation ist die Tatsache, dass das rechnerische Kursziel oberhalb des bei knapp 9 Euro befindlichen Kreuzwiderstands liegt. Denn sollte die Aktie tatsächlich auch diese Hürde meistern, würde sich das Chartbild deutlich zum Positiven wenden und weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze