Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Weiter abwärts
Nasdaq-Analyse vom 31.01.2010

langfristiger Nasdaq Chart


Nach anfänglicher Erholung, in deren Verlauf der Nasdaq 100 sogar knapp über die Marke von 1815 kletterte, setzte sich die Korrektur wie von uns anvisiert fort. Dabei verlor der Index im Wochenvergleich 54 Punkte, dies entspricht glatt 3 Prozent.

Damit steuert der Index zielstrebig auf den Support bei 1660 Zählern zu, der im mittleren Schaubild eingezeichnet ist. Für die kommenden Wochen sollten Anleger mit einem Rückgang bis zu dieser Marke rechnen.


mittelfristiger Nasdaq Chart

Auch kurzfristig sieht es nicht besser aus, im unteren Chart auf Tagesbasis zeichnen sich noch keine Erholungstendenzen oder gar eine Trendwende ab. Die schwache Unterstützung bei 1742, die sich vom Tiefpunkt Ende November herleitet, ist mindestens als angekitzelt zu bezeichnen. Bei weiter bröckelnden Notierungen tritt auch in diesem Zeitfenster schnell der Support bei 1660 ins Visier.

Die Charttechnik spricht nun also auf breiter Front für weiter fallende Kurse bei den US-Technologiewerten. Nach dem unglücklich ausgelösten Stopp in der Vorwoche sollte die Absicherung jetzt aber nicht zu eng gesetzt werden.

kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nasdaq-Zertifikate: