Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzelt am Abwärtstrend
EUR/USD-Analyse vom 13.07.2010

langfristiger Chart


Der Euro pendelte zuletzt auf dem erreichten Niveau seitwärts. Der Widerstand bei knapp 1,27 konnte nicht signifikant nach oben durchbrochen werden.

Damit blieb ein neues Kaufsignal aus. Zugleich scheiterte die Notierung an der Abwärtstrendlinie, die an den Hochpunkten von Anfang Dezember und April anliegt. Der Abwärtstrend wurde damit bestätigt und die Marke von knapp 1,27 derzeit zum Kreuzwiderstand.

Insofern stehen die Zeichen kurzfristig schon wieder auf Verschnaufpause. Gelingt aber der Durchbruch des Abwärtstrends, liegt ein klares Kaufsignal vor.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: